“Can you hear me?”

 

Partizipatives unabhängiges Netz

Alle konnten mit ihren eigenen, WLAN-fähigen Geräten am Netz partizipieren. Telefongespräche, Chats und Filesharing sind möglich, unabhängig von Internet und Mobilfunkanbietern. Das Projekt, das Wachter und Jud bislang mit chinesischen, türkischen, syrischen und ägyptischen Aktivisten entwickelten, wurde auch im Berliner Regierungsviertel zum Werkzeug gegen die Totalüberwachung, gegen die Kanalisierung und Kommerzialisierung der Kommunikation. Auch die FunktionsträgerInnen in den Botschaften und Regierungszentralen sind eingeladen, sich anzuschließen und gleichberechtigt an dieser offenen, unabhängigen Vernetzung mitzuwirken, um neue Formen einer grundlegend partizipativen Mitsprache und Mitgestaltung auszuprobieren.

Mitteilungen

Über 15'000 Mitteilungen wurden über das 'can you hear me?' Netzwerk versendet. Ein paar Mitteilungen daraus:

Ich bin ein Berliner. Das meinte früher, ich bin auch frei. Heute meint das, ich bin überwacht.

@NSA Stellenangebot: gut bezahlte Tätigkeit für Vertrauensperson. Jetzt in legale Beschäftigung wechseln. Nutzen Sie das Aussteigerangebot!

Liebe NSA, bitte schickt mir doch die genauen Koordinaten meines Handys, ich habe das gute Stück verlegt. Danke!

Überlegt euch, was ihr schreibt. Fasst euch kurz. Keine komplexen Inhalte. Die NSA muss das alles nachbearbeiten.

Die Aufgabe der Geheimdienste ist der Schutz der Demokratie nach außen. Nun haben wir uns selbst von der Demokratie ausgesperrt?!

vielleicht brauchen wir ein bisschen inter-kulturelle vermittlungsarbeit statt internationale geheimdiensttätigkeit

Stop spying on me!!

Die Bauvorschriften sind ausreichend, um die Abhörposten einzudämmen!! Siehe Dämmverordnung.

Bald sollen weltweit 85.000 Systeme mit Spionage-Software infiziert sein. Schliesse dich jetzt der Internet Community der Zukunft an.

ich habe mir jetzt auch diese Bundestrojaner geladen. Sicher ist sicher.

Ist ein freier Jagdgrund auch ein Grund zu jagen? Warum sollten Staatsbeamte alles auswerten, nur weil es sichtbar ist??

Unabhängig und Vernetzt. Scheint wie ein Widerspruch, ist aber eine Vision. UNABHÄNGIGE NETZWERKE JETZT!